Über mich

Psychotherapeut Supervisor, Coach Mag. Peter Theuer

Peter Theuer 1962 in Wien geboren, studierte an der Universität Wien, Kommunikationswissenschaft in einer Fächerkombination mit Psychologie und Pädagogik.

Meine langjährige Lehrtätigkeit im Erwachsenenbildungsbereich gaben mir die Gelegenheit eine solide Basis für meine therapeutische, beraterische und supervisorische Tätigkeit zu schaffen.

Ein paar Stationen meiner Berufslaufbahn

  • Psychosoziale Beratungsstelle Leibnitz
  • Ambulante Psychosoziale Rehabilitation Graz
  • Psychosoziales Netzwerk, Beratungszentrum Judenburg Steiermark
  • Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe Otto-Wagner-Spital Wien
  • Österreichische Autistenhilfe ÖHA Wien
  • Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie ÖKIDS Wien

Im Zentrum meiner Arbeit steht das Mensch-Sein. Dem nahe sein, was Menschen bewegt ist mir zur Berufung geworden. Den vielfältigen Wegen der Kommunikation folgend, im Verständigungsprozess Wahres entdecken, Werte aufspüren, neue Wege – Sinn finden.

Bei all meinen Tätigkeiten geht es darum, Botschaften adäquat auszudrücken bzw. zu entschlüsseln. Ob Psychotherapie, Wissensvermittlung oder Beratung – im Mittelpunkt steht der Mensch mit seinen Anliegen.

Anliegen erkennen und in entsprechende Worte oder Bilder zu fassen, ist für mich eine sinnvolle, abwechslungsreiche Aufgabe.

Trotz meines Interesses für neue Techniken sind die dem Menschen ureigensten Fähigkeiten für mich maßgebend, daher liegt mir viel an der persönlichen Begegnung.
In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen…


Psychotherapie | Coaching | Supervision


in Graz und Graz-Umgebung | mobil: +436502441821 | email: praxis@peter-theuer.info